Bitte beachten Sie, dass wir weder Support oder Haftung für Ihr genutztes Endgerät (z.B. Laptop oder PC) oder die Leistungen externer Dienstleister, wie z.B. Internetprovider oder Zoom, übernehmen können.
Nutzen Sie bitte unsere Testveranstaltungen, um rechtzeitig zu prüfen, ob Ihr Gerät die Veranstaltungen ordnungsgemäß anzeigt.Um an den Online-Vorträgen teilnehmen zu können, loggen Sie sich bitte in Ihrem Online-Benutzerkonto unter www.lptw.de ein. Als Zugangsdaten dienen Ihre Teilnehmernummer (steht auch auf Ihrer Rechnung) und Ihr persönliches Passwort. Sollten Sie das Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“-Funktion.
Die Links zu den Vorträgen finden Sie ab Sonntag der gebuchten Woche in Ihrem Online-Benutzerkonto. Für jeden Vortrag muss ein neuer Link aufgerufen werden. Dazu klicken Sie einfach direkt vor Vortragsbeginn auf den Button „Jetzt live teilnehmen“
Vorträge, die Sie live zu den im Programm angegebenen Terminen verfolgen und bei denen es im Anschluss eine Livediskussion gibt, sind zertifiziert und Sie erhalten im Anschluss an die Tagung hierüber Ihre Teilnahmebescheinigungen.
Im Allgemeinen gilt: 1 Fortbildungspunkt für 1 Stunde Vortrag im Livestream, akkreditiert durch die Bayerische Ärztekammer. Laut Regularien der Ärztekammer Bayern muss für die genaue Erfassung der Fortbildungszeiten der Zugang zum Fortbildungsangebot individuell und eindeutig zuordenbar sein. Als Teilnehmer oder Teilnehmerin garantieren Sie, dass Sie zur Verfügung gestellte Zugänge zu Veranstaltungen oder Aufzeichnungen ausschließlich selbst nutzen und nicht an Dritte weitergeben. Es kann also nur die angemeldete Person mit dem persönlichen, individuellen Zugang an einem Endgerät (PC, Laptop...) sitzen.
Damit Ihre Teilnahme für das Fortbildungszertifikat gewertet werden kann, müssen Sie sich via button „Jetzt live teilnehmen“ aus Ihrem Onlinebenutzerkonto kurz vor Vortragsbeginn bis max. 15min nach Vortragsbeginn zum zoomwebinar zugeschaltet haben. Eine Erfassung der Teilnahme über die Links, die zoom zusätzlich per Email versendet, kann leider nicht erfolgen.
Für die Teilnahme benötigen Sie:
Für eine optimale Darstellung empfiehlt sich die Nutzung eines Laptops oder PC´s mit kabelgebundener LAN-Verbindung. Das Schließen von interaktiven Tabs im Browser kann zur Verbesserung der Übertragungsqualität beitragen.
Eine eigene Webcam oder ein Mikrophon sind für die reine Teilnahme nicht zwingend erforderlich, Kopfhörer verbessern ggf. das Verstehen. An den Diskussionen können Sie via Chat teilnehmen.
In diesem Video erläutern wir Ihnen, wie Sie an der Onlinetagung teilnehmen und wie Sie auf die Vorträge über Ihr Online-Benutzerkonto zugreifen können.
Wir empfehlen Ihnen, sich die Zoom App für Ihr Gerät herunterzuladen und zu installieren:
Zoom Download Übersichtseite
Download Zoom Meeting Client für Windows
Download für Apple Geräte
Download für Android Geräte
Wir bieten Ihnen vor Tagungsbeginn Testveranstaltungen an, mit denen Sie Ihre Tagungsteilnahme testen und sich probeweise einwählen können. Sollte es Probleme geben, haben Sie die Möglichkeit sich rechtzeitig Hilfe zu suchen.
Der Zugriff auf die Testveranstaltungen ist wie auch die richtige Tagungsteilnahme über Ihr Online-Benutzerkonto möglich.
In diesem Artikel werden die Anforderungen für die Verwendung des Zoom Desktop-Clients in Windows, macOS und Linux aufgeführt - Systemanforderungen, unterstützte Betriebssysteme, Browser etc..